Das Audiobook Format M4B, ist das Hauseigene Hörbuch Format von Apple und bietet MP3 gegenüber einige Vorteile. Und was, wenn Sie nur die Audio von Movies zu extrahieren, um so zu den Movies auf MP3-Playern auf dem Sprung zu hören, verwenden Sie die Audio-als Hintergrund eines anderen Video, and so on. Natürlich dauert das ganze auf der Diskstation etwas länger als auf dem COMPUTER, aber für mich ist es ein Vorteil, dass hier alle MP3 Information im Batch abgearbeitet werden. Schneiden und vereinigen Sie Audiodateien, löschen Sie einzelne Abschnitte, wenden Sie Effekte an, ändern Sie zusätzliche Textinformationen - all diese Operationen können mit dem AVS Audio Converter durchgeführt werden. Any Audio Converter ist ausgezeichneter Audio CD Ripper und CDA to MP3 Converter. Ich vermute den M4a to MP3 Converter hast du auch schon gefunden, weiß ich auch nicht ob der funktioniert. Leider unterstützt iTunes Hörbücher von alleine nur dann, wenn man sie through umwandlung m4b zu mp3 iTunes im Retailer kauft. Chapter and verse bekomme ich auf meiner home windows 7 64bit version nicht zu laufen.
Sidify Apple Music Converter kann auch alle Ihre Musik konvertieren, die in iTunes gespielt sind, wie M4P Musik zu MP3/M4A/WAV/FLAC konvertieren, oder iTunes M4A, M4B & Audible AA, AAX Hörbücher zu M4B konvertieren. Ich hatte versucht es direkt über die Mediathek vom Mac zu machen, aber dann sagt mir iTunes immer das mein iPhone mit einer anderen Mediathek verbunden wäre und es müsste alles gelöscht werden und neu syncronisiert werden. Bin gerade dabei, neue Hörspiele von CD zu rippen und stehe vor der (Formate-)Wahl: Bisher habe ich alle Hörspiele als 1 Observe umwandlung m4b zu mp3 / CD als MP3 mit 192kps gerippt, sauber getaggt und archiviert. Der Wondershare Media Converter kann natürlich nicht nur Hörbücher und Musik, sondern auch Filme und Videos aus den DRM-Zwangsjacken befreien. Ob sie die Möglichkeit der Lesezeichen unterstützen ist von Fall zu Fall verschieden.
Die mp3 Datei wurde dann wieder aus Itunes gelöscht und die m4a Datei von Hand in eine m4b umbenannt und diese dann wieder in Itunes importiert. ITunes erkennt die Hörbucher am AAC-Format M4B, speichert aber selber nur in M4A kostenloser m4b zum mp3 konverter ab. Den Ordner mit den richtig getaggten Dateien in iTunes einfügen mit Datei - Ordner zur Mediathek hinzufügen. Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit über einen dritten Reiter Informationen zum Hörbuch hinzuzufügen.