Kostenlose Aiff Downloads ♫

Общение гостей и новобранцев.
Aliepsidilt

Kostenlose Aiff Downloads ♫

Сообщение#1 » 28 окт 2019, 12:50

Ziehen Sie Ihre Musikfiles einfach per Drag&Drop in die Programmoberfläche und wählen anschließend das Format, in welches umgewandelt werden soll. Dieses Audiodateiformat wurde 1988 von Apple Computer systems mitentwickelt, und basiert auf dem Electronic Art's IFF (Interchange File Format), welches häufig auf Amiga Computern verwendet wird. AnyMP4 Audio Converter ist die beste FLAC Converter, der kann FLAC Dateien in alle gängigen Audioformate und verlustbehaftete Audioformate konvertieren, einschließlich MP3, M4A, AAC, AC3, AIFF, MP2, OGG, MKA, WMA, WAV, AMR, und AU und so weiter. Die Schattenseiten von WAV lassen sich nicht verschweigen: Das Format nimmt viel Speicherplatz in Anspruch und kommt beim Streamen nicht ohne Unterbrechungen aus. Der höhere Aufwand führt zu einer genaueren Reproduktion des Originals mit der heute verfügbaren Technik - dafür steht HiRes und nicht für Frequenzen, die vom Menschen gar nicht wahrgenommen werden können.
Das macht es zu einem guten Universalformat, mit dem es keinerlei Verbreitungs- und Kompatibilitätsprobleme gibt. Dieser zusätzliche (rechen-) Aufwand kann die Ursache sein, dass manch Hörer AIFF und WAV aus klanglichen Gründen bevorzugt. Das einzige was mir bis heute noch Kopfzerbrechen bereitet ist die digitale Archivierung von klassischer Musik oder meiner Klavier-Aufnahmen, allerdings bin ich auch da immer mehr bereit auf ein sorgfältig gewähltes AAC-Format (oder AIFF als Grasp konvertiere flac in aiff) zu vertrauen. Eine weitere beliebte Verwendung für FLAC-Dateien ist die Transcodierung zu MP3-Dateien. Je mehr das System im Vorfeld des eigentlichen Rendering zu arbeiten hat, desto ungünstiger für den Klang.
Jetzt testen: Zum Obtain der Freeware von diesem erstklassigen Konverter für Audiodateien gelangen Sie über die Free Download Webseite von MAGIX. Music Converter lets you shortly and simply convert a music or sound file to all in style codecs. Habe mich lange dagegen gewehrt aber da mein Hauptrechner ein Mac ist und es neben iTunes nicht viel Konkurrenz unter OS X gibt und dort FLAC nur über Tricks flac in aiff konverter () läuft, habe ich dann irgendwann doch meine FLAC-Sammlung nach ALAC konvertiert. Hierzu habe ich mit Hilfe des Programms MAX eine CD über FLAC ausgelesen und anschließend mehrfach zwischen FLAC und AIFF hin und her codiert.
Gewaltiger alles in einem Medien Konverter (zweiwege zwischen CD, MP3, WAV, WMA, OGG, MPEG-1, MPEG-2, AVI, WMV, FLIC usw), Audio/Daten CD/DVD Brenner, VCD Brenner, vollständiger Audio/Video flac2aiff Editor und Recorder, Video Erzuegung/Extraktion/Bearbeitung und vieles mehr. Ich wollte/will halt nur ein bissi Musi sowohl am Mac wie auch z.B. am Auto-CD-Spieler lauschen.

Gregorydraiz

Re: Kostenlose Aiff Downloads ♫

Сообщение#2 » 05 апр 2026, 09:55

Вернуться в «Прочее»