Das Audioformat MP3 ist bereits komprimiert und eignet sich daher perfekt für das Einbinden in PowerPoint. Diese wav Datei habe ich mit lame und und der Option -alt-preset insane in eine mp3 mit 320kBit/s konvertiert, additionally alles was möglich ist für beste mp3 Qualität. NoteBurner WMA DRM to MP3 Converter kann fast online wav in mp3 konverter alle gängigen Audiodateien wie WMA, WAV, MPE, OGG, FLAC, RA(Realaudio) usw. Nun folgt noch eine Anleitung dazu, wie man den Apowersoft online Konverter verwenden kann. Das Problem hat sich soebend erledigt, ich brauche die Datein nun nicht mehr konvertieren.
WAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software program für Ihr Betriebssystem. Eine mp3 mit einer Samplingrade von 44,1 kHz und 16Bit Bittiefe sowie Samplingraten von über 200 kbit/s ist aber akustisch nicht mehr von einer wav zu unterscheiden. Er unterstützt Batch-Herunterladen der Movies wav zu mp3 online von YouTube/Google/Metacafe/Vevo/Howcast/Fb/Nicovide und Batch-Konvertierung zu MP3, WMA, WAV, FLAC, AAC, M4A und OGG.
Da WAV nicht Taggingfähig ist, muss ansonsten für jeden einzelnen Song alles neu von Hand eingegeben werden (Interpret, Titel, Album, Jahr, Genre usw.). Leider habe ich irgendwo mal gelesen, das wohl auch einiges an Mucke verkauft wird wo einemp3 inflac umgewandelt wurde um dieses Format anbieten zu können. Bigasoft FLAC Konverter für Mac unterstützt im Hintergrund laufen und nach publish-Aufgabe wie automatische Abschaltfunktion herunterladen Dateien und Write-off, das Programm konvertiere wav in mp3 zu beenden. Gehen sie auf (2) „Öffnen, suchen Sie den Ordner auf der Festplatte , in dem sich die MP3 Datei befindet die Sie umwandeln möchten und öffnen Sie die Datei. Bezüglich WAV oder MP3, dass müsste auf einer guten PA Anlage direkt mal verglichen werden, mit den gleichen Tracks, gleiche Lautstärke, gleiche Mischer Einstellungen, sonst wird es schwer das herauszuhören, denk ich. Haben Sie sich beispielsweise in den Einstellungen für das AAC-Format entschieden, ist es die Menüoption „Auswahl konvertieren in AAC.